Ragtime Piano-Bar

Am letzten Donnerstag, den 28. 2.2013, lud die Kantonsschule Zofingen zum ersten Ragtime Abend ein. Ab 18 Uhr wurde das Schulhaus von lockerer Klaviermusik erfüllt und das Untergeschoss des Naturwissenschaftstraktes wurde durch stimmungsvolle Beleuchtung und Dekoration zu einer gemütlichen Piano Bar, in der man bei einem Stück Kuchen und einem Glas Wein seinen Feierabend geniessen konnte.

Talentierte Klavierschülerinnen und -schüler der Klavierklassen von Anna Merz, Helen Meyer und Jörg Gugelmann trugen mit ihren Ragtime-Stücken zu einem angenehmen Ambiente bei. Schon seit Monaten hatten sie sich auf diesen Abend vorbereitet und präsentierten ihr Können nun stolz dem breiten Publikum. Organisiert wurde der Event von der Klasse 3A in Zusammenarbeit mit der Musiklehrerin Anna Merz. Der Erlös wird von der Klasse zur Finanzierung der Studienreise nach Edinburgh genutzt.

Die Klasse verwöhnte die Besucher mit feinen Brötchen und verschiedenen selbstgebackenen Kuchen. Die Bistro-Tischchen waren schnell besetzt und wurden von netten Serviererinnen bedient.

Herzlich bedanken sich Organisatoren und Pianisten bei allen Besuchern, die diesen Abend zu einem grossen Erfolg und einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Céline Giehl und Lara Isch