Musikalische Wetterprognosen

Bei den Zofisingers dreht sich alles ums Thema "Wetter".

Aus einem geradezu riesigen Reservoir an "Wettersongs" hat Anna Merz elf Stücke ausgelesen und zu einem neuen ganzen Programm zusammen gefügt. Wo keine Arrangements vorhanden sind, schreibt sie sie selber. Die ca. dreissigköpfige Sängerschar – vom Kantischüler bis zu den Ü60-ern – fühlt sich in der Rolle der musikalischen Wetterfrösche sehr wohl und geht mit viel Freude an die neue Aufgabe!

Lotti Walti, Theaterpädagogin aus Rothrist, führt wiederum Regie. Für die "Musikalischen Wetterprognosen" kreiert sie selber Szenen, ergänzt mit Videoprojektionen. Den Schwerpunkt bilden Wettererscheinungen in der Natur und im übertragenen Sinne zwischen Menschen.

Nicht mehr wegzudenken ist die Mitwirkung der professionellen Band KULT. Sie begleitet die Zofisingers bereits zum vierten Mal mit Hansjörg Brugger (Violine), Christian Bertschi (Klarinette), David Jegge (Bass) und Martin Zangerl (Klavier). Und wie jedes Mal wird die Band das Programm mit einem instrumentalen Medley ergänzen.

Leitung

Gesamtleitung: Anna Merz
Regie: Lotti Walti

Aufführungen

Sonntag, 14. September 2014, 11 Uhr: Matinée im Kino Alass, Zofingen
Sonntag, 14. September 2014, 16 Uhr: Familienvorstellung im Kino Alass, Zofingen
Montag,  15. September 2014, 20 Uhr: Abendvorstellung im Kino Alass, Zofingen