Cristmas Carol Service in Zofingen

Der Ad-hoc-Chor «Christmas Carols Service» ist wiederum gross. Die Sängerinnen und Sänger präsentieren englische Weihnachts­lieder am Donnerstag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr in der Stadtkirche. Auch dieses Mal führt Pfarrer Burkhard Kremer durch den Gottesdienst, Hans Jürg Bättig spielt Orgel und Anna Merz leitet den Chor.

Im angelsächsischen Raum werden Christmas Carols in der Adventszeit auf den Strassen, dem Markt, in Schulhäusern und Kirchen gesungen. Chorleiterin Anna Merz ist während ihrer Sprachaufenthalte in England oft dieser Tradition begegnet und so kam die Zofingerin darauf, in der Region etwas Ähnliches durchzuführen.

Im Anschluss an das Konzert und den Gottesdienst werden selbst gebackene English Cookies und Tee im grossen Saal des Kirchgemeindehauses serviert. Die Kollekte ist für den Minitreff des Integrationsnetzes Region Zofingen bestimmt.

Die Stimme einer Mitwirkenden:

"Wunderbar, wunderschön, grossartig, einmalig, super, grandios, Supererlebnis, Hühnerhaut, berührend, einzigartig...

Komplimente über Komplimente wurden mir gesagt, und diese reiche ich Dir noch so gerne weiter mit meinem innigsten DANK für den grossen Chrampf, den Du geleistet hast. Es war sicher nicht immer leicht mit uns vielen Leuten.

Und jetzt ist Christmas Carol Service bereits wieder Vergangenheit. Die Melodien klingen nach und begleiten mich durch den Alltag; es war einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis!!"