Funkenflug-Preis für Samba in Sibirien

Das aargauische Departement Bildung, Kultur und Sport (BKS) hat das Musiktheater "Samba in Sibirien" mit dem Funkenflug-Preis 2007 ausgezeichnet. Der Preis wurde am 4. Mai 2007 von Regierungsrat Rainer Huber in Aarau übergeben und ist mit 5000 Franken dotiert.

Die Funkenflug-Auszeichnung wird im Rahmen des kantonalen Projekts "Kultur macht Schule" verliehen, welches Kinder und Jugendliche an Kultur und Kunst heranführen soll. Dabei werden beispielhafte und besonders innovative Kulturprojekte prämiert, die von Schülern und Lehrpersonen im Unterricht entwickelt worden sind und das kreative Potenzial der Schüler wecken und fördern.

Von 50 eingereichten Schulprojekten wurden fünf prämiert. Samba in Sibirien ist das einzige ausgezeichnete Projekt auf Mittelschulstufe.

Mehr Informationen zu Samba in Sibirien